Supervision


Tägliche berufliche Aufgaben fordern uns vielfältig und komplex, bringen zeitlichen oder persönlichen Druck.
Supervision ermöglicht eigene Entwicklung, neue Sichtweisen und Bewegung. Es können alternative Erfahrungen und Ressourcen angesprochen werden.

Ziele sind, eine realistische Sicht auf Chancen und Grenzen im beruflichen Tun zu gewinnen, Eigenverantwortung zu stärken, sich für eigene Wünsche und Bedürfnisse zu sensibilisieren sowie neue Entscheidungen und Lösungswege zu finden. Sie bringt frischen Wind und Freiräume für persönliche Entwicklung.
Supervision reflektiert in der Beziehungserfahrung zur Supervisorin prozessorientiert das eigene berufliche Tun, die eigene Haltung im beruflichen Handeln, sei es aufgabenbezogen oder teambezogen. Hierzu gehört die Klärung von Zielen, Aufträgen, Rollen oder Strukturen. Indem eigene Ressourcen und Fähigkeiten flexibel genutzt werden, kann ein Perspektivewechsel oder ein neues Gleichgewicht entstehen.
Auch Fragen der Work-Life-Balance sowie Karriereplanung oder Gedanken zum beruflichen Aussteigen und der Übergang in die Zeit "Nach einem Berufsleben" mit viel Lebensfreude, Inhalten und Bewegtheit können Gegenstand der Supervision sein.

Beziehung zwischen Supervorin, SupervisandIn und Fall, Team, Rolle, Struktur...

Ich biete an:

Nach oben